IVAM DA SILVA
Ivam Da Silva
Internationaler Dance & Fitness Presenter - Capoeira Master - Personal Trainer

Ivam da Silva ist in Brasilien geboren und hat schon früh in der Jugend mit Capoeira begonnen. Er ist Mitglied der Capoeira Gruppe „Capoeira Terreiro“ und ist für ihre Leitung in Deutschland verantwortlich.
Seit 2004 unterrichtet Ivam, unter dem Namen Arrupiado, auch in Deutschland. Nebenbei gibt er noch Workshops und veranstaltet große Capoeira-Events.
Im Jahr 2019 wurde er zum Capoeira Meister ernannt.
Mestre Arrupiado
 

Was ist Capoeira?

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz und vereinigt durch seine besondere Mischung aus Kampfkunst, Tanz und Akrobatik gleichermaßen Inhalte aus Sport, Tanz, Musik, Kunst und Philosophie.
Nach dem Erlernen der Grundbewegungen treffen sich alle Teilnehmer im Kreis (Roda), während im Zentrum jeweils zwei Capoeiristas mit einer Vielfalt an Figuren einen körperlichen Dialog miteinander führen, begleitet von Klatschrhythmen, Instrumenten (Berimbau, Atabaque und Pandeiro) und Gesang der Umstehenden.

Ivam da Silva
Ivam da SilvaInternationaler Dance & Fitness Presenter – Capoerra Master – Personal Trainer – in Freiburg im Breisgau